Zur dritten Runde des Bürgerdialogs „Miteinander leben – miteinander reden“ lädt Landrätin Kornelia Wehlan die interessierte Öffentlichkeit nach Baruth/Mark ein. Im Gewölbekeller des Alten Schlosses stellen sich Entscheidungsträger aus der Kreis- und Kommunalverwaltung Teltow-Flämings am 21. Juni ab 18.00 Uhr Fragen und Anregungen aus der Bügerschaft.
Der Abendveranstaltung geht ein Netzwerktreffen am gleichen Ort voraus, das sich den Schwerpunkten „Wirtschaft und Regionalentwicklung“ sowie „Familie und Soziales“ widmet. Hier treffen Vertreter und Vertreterinnen von Behörden zum Fachgespräch mit kooperierenden Partnern aus der Region zusammen. An Thementischen haben die Teilnehmer Gelegenheit zu vertiefenden Gesprächen, denen in der Regel ein kurzer Impulsvortrag vorausgeht.
Die ersten beiden Zusammenkünfte haben am 28. Juni vergangenen Jahres in der Luckenwalder Stadtbibliothek und am 18. Oktober in der Ortschaft Altes Lager (Niedergörsdorf) stattgefunden. Das Motto der Veranstaltungsreihe „Miteinander leben – miteinander reden“ ist zugleich Einladung und Angebot.
Mit dem neuen Veranstaltungsformat lädt Teltow-Fläming die Einwohnerschaft dazu ein, sich an den öffentlichen Belangen des Landkreises zu beteiligen, und bietet an, das Verwaltungsgeschehen transparenter zu machen. Im Lauf von zwei Jahren wird die Veranstaltung jeweils einmal in einem der vier Sozialräume des Landkreises Teltow-Fläming stattgefunden haben.
Tagesprogramm